Kirche in den Medien

Das Magazin "geistREich" ist eine monatlich erscheinende Kirchenzeitung mit Informationen aus Recklinghausen. Seelsorgerinnen und Seelsorger sowie ehrenamtlich Aktive sind regelmäßig im Lokalradio Radio Vest mit spirituellen Impulsen "on air".

geistREich - Die Kirchenzeitung für Recklinghausen

geistREich ist die Kirchenzeitung für Recklinghausen. Sie beschäftigt sich mit Themen aus den Pfarreien und der Stadt Recklinghausen. Die Zeitung erscheint bis zu zehnmal im Jahr und wird kostenlos immer am ersten Samstag des Monats an alle Haushalte in Recklinghausen verteilt.

Alle bislang erschienenen Zeitungen können auf der eigenen Homepage digital nachgelesen werden.

"Augenblick mal" - Radio Vest

Täglich hören Sie kurze Impulse im Morgenprogramm von Radio Vest, dem Lokalradio für den Kreis Recklinghausen. Immer wieder werden diese Impulse auch von Seelsorgerinnen und Seelsorgern aus dem Kreisdekanat Recklinghausen vorbereitet.

immer montags bis freitags um 5.45 Uhr, samstags um 6.15 Uhr, sowie jederzeit auf Abruf.

"Himmel und Erde" - Radio Vest

"Himmel und Erde - Das Magazin der Kirchen" läuft in den 45 NRW-Lokalradios - uns somit auch bei Radio Vest, dem Lokalradio für den Kreis Recklinghausen, an den Sonn- und Feiertagen von 8 bis 9 Uhr.

KwieKIRCHE

Der Bürgerfunkverein Recklinghausen e.V. produziert einmal im Monat das kirchliche Magazin "K wie KIRCHE". Es beschäftigt sich mit christlichen Themen in Recklinghausen und liefert Termine aus den Gemeinden der Stadt. Das Format wurde mit dem Sonderpreis für Ehrenamt 2020 des Bistum Münster ausgezeichnet.

Es läuft an jedem 1. Montag im Monat um 20 Uhr auf Radio Vest. Wiederholungen hören Sie an jedem Montag zwischen 20 und 24 Uhr im Webradio des Vereins.

Katholische Kirche im WDR

Kirche in ...