•  Firmung_3.jpg

Nachrichten und Termine

Kirche und Kino

Seit Oktober 2002 bringt der Arbeitskreis "Kirche und Kino" einmal im Monat einen diskussionswürdigen Film auf die Leinwand - und ins Gespräch. Denn zu Beginn werden stets Inhalt und Besonderheiten des Films erläutert. Nach dem Film sind alle zur Diskussion über das Gesehene eingeladen.

Dem ökumenischen Arbeitskreis "Kirche & Kino" gehören der Evangelische Kirchenkreises Recklinghausen und das katholische Kreisdekanat Recklinghausen an.

Die Filme in der Reihe „Kirche und Kino“ werden im Cineworld Recklinghausen gezeigt. Dort findet im März auch der Höhepunkt des cineastischen Jahres statt, das alljährliche Kirchliche Filmfestival.

Alle Filme, die im ersten Halbjahr 2024 gezeigt werden, stellt diese Broschüre vor.

Marc Gutzeit
Kemnastr. 7