Pfarrei St. Antonius hat ein Ehrenamtlichenmanagement gegründet

Die Würfel sind gefallen, und das im wahrsten Sinn des Wortes. Gewonnen haben die Nummern 81, 593 und acht weitere Zahlenkombinationen. Hinter jeder Nummer verbirgt sich ein Name. „Heute ist Premiere unserer Dankeschön-Lotterie“, klärt Katharina Müller auf. Die Pastoralreferentin hat gemeinsam mit einem Team ein Ehrenamtsmanagement in der Pfarrei St. Antonius in Recklinghausen ins Leben gerufen. Mit diesem Team würfelt sie gerade die ersten zehn Ehrenamtlichen aus, die ein Geschenk der Pfarrei erhalten. „Auf unserer Liste stehen 691 Menschen fast aller Altersgruppen von Messdienern, Sternsingern, Chormitgliedern bis hin zu den Senioren. Manche sind in der Pfarrei sichtbar, andere arbeiten im Hintergrund wie zum Beispiel die Verteilerinnen und Verteiler der Pfarrbriefe“, berichtet die 41-Jährige. Ihnen allen möchte das zwölfköpfige Ehrenamtsteam Danke sagen. Damit es gerecht zugeht, wird künftig einmal monatlich gewürfelt.